OFFENES Treffen am 13.03.

In den letzten Monaten wurden insbesondere an den Universitäten viele Verträge von TVStud auf TVL umgestellt und entfristet. Doch selten verlief die Umwandlung so wie erwartet. Im Gegenteil: viele Studis mussten Verträge in sehr niedriger Entgeltgruppe in Kauf nehmen und zumindest teilweise wurden ihre vormals häufig interessanten und anspruchsvollen Tätigkeiten zu einfachsten Hilfstätigkeiten umgewandelt.

Auf der anderen Seite stehen die beschäftigten Studis an den „kleinen“ Hochschulen oder den verschiedensten wissenschaftlichen Instituten, die noch immer zum überwiegend größten Teil von einer Umwandlung oder Entfristung meilenweit entfernt sind.

Zusammen mit euch wollen wir diese Probleme angehen und überlegen, wie in jedem „Einzelfall“ vorgegangen werden kann, welche Gemeinsamkeiten es gibt und wie wir individuell und kollektiv zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis kommen können. Kommt zum Offenen Treffen und bringt eure Unterlagen, Ideen und Problemlagen einfach mit! Wir freuen uns auf euch.

Das nächste Offene Treffen findet statt am:

  • Freitag, den 13.03.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Café Affront (SoWi-Fachschafts-Café, Raum 333, 3. Etage)
  • Humboldt-Universität, Universitätsstraße 3B, 10117 Berlin